$>
you're reading...
Datenschutz, Netzwelt

Domain von Secunia gekapert


Das Sicherheitsunternehmen Secunia das sich mit den Sicherheitslücken und Aktualisierungen verschiedener Anwendungen beschäftigt, wurde gestern Abend die Domain durch Cyberkriminelle gekapert. Der Aufruf des Dienstes wurde auf eine andere Domain umgeleitet. Dieses Vorgehen ist schon interessant, weil hier die DNS-Einträge manipuliert wurden. Secunia ist bei vielen Anwendern auf dem Rechner installiert und sorgt dafür, dass die genutzten Anwendungen auf den neuesten Stand gehalten werden.

Quelle weitere Infos: Heise Online

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

November 2010
M D M D F S S
    Dez »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 259,873 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: