$>
you're reading...
Netzwelt, Politik

Anonymous: Operation Ägypten – News Update


Mohamed ElBaradei addressed the Society in 2007.

Image via Wikipedia

27.01.2011

Die Unruhen oder sollte ich besser sagen die Revolution in Ägypten trägt schon erste Früchte. Mubaraks Widersacher Mohamed ElBaradei ist wieder ins Land zurückgekehrt. Damit gerät die Autoritäre Regierung immer unter Druck. ElBaradei forderte gleich die Regierung auf, die Gewalt gegen das Volk einzustellen.

Nach letzten Berichten wird es zwischen dem Volk von Ägypten und seiner Regierung noch ein harter Kampf werden. Das Regime wird sich nicht kampflos zurückziehen, das hat uns die Geschichte allzu oft gelehrt. Dennoch soll sich der Sohn von Mubarak, Gamal Mubarak mit seiner Familie nach London abgesetzt haben. Scheinbar ist das Vertrauen in die eigene Staatsgewalt verloren gegangen. Für diejenigen die Informationen ins Ausland schleusen, bitte ich alles dafür zu tun, das der Zugang weiterhin hinter den Kontrollen nicht verloren geht. Denn nur auf diese Art und Weise kann man einen Diktator wirkungsvoll bekämpfen.

Ein weiteres Erfolgserlebnis können die Tunesier verbuchen. Dort ist die Revolution dank Anonymous und anderer helfender Hände gelungen. Der Außenminister Kamel Morjane ist den Forderungen der Demonstranten nachgegangen und hat sein Amt niedergelegt, so hat es das Staatsfernsehen von Tunesien bekannt gegeben. Proteste der Demonstranten richten sich durchweg gegen alle beteiligten der alten Regierung die an der Unterdrückung des Volkes mitgewirkt haben. Somit scheint klar zu sein, dass das Volk von Tunesien mit den „Alten“ nichts mehr zu tun haben will.

Ich empfinde es trotz der vielen Opfer eine Genugtuung und als Botschaft an alle Leser egal wo sie sich gerade befinden, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Die Opfer die Erbracht wurden, werden in den Herzen jener Menschen die direkt beteiligt sind, für immer in Erinnerung bleiben. Und die Namen derer werden als Volkshelden gefeiert.

Die Region erlebt gerade einen Schneeballeffekt, jetzt springt der Funke der Freiheit auch auf Jemen über. Wir als Anonymous werden ein Auge darauf werfen und wenn möglich, jede helfende Hand zur Verfügung stellen die wir haben.

Quellen:

Spiegel – Unruhen in Ägypten
NZZOnline – Tunesiens Außenminister tritt zurück
Frankfurter Rundschau – Demokratie-Funke springt auf Jemen über

sem

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese(s) Werk bzw. Inhalt von sem steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Diskussionen

2 Gedanken zu “Anonymous: Operation Ägypten – News Update

  1. Jetzt geht es los. Die Unruhen greifen auch auf Ägypten und den Jemen über. In der Hauptstadt Sanaa haben Tausende Menschen gegen die Regierung und soziale Ungerechtigkeit demonstriert. Bislang verlaufen die Kundgebungen friedlich. In Ägypten gbit es allerdings Gewaltausbrüche. Erst Tunesien, dann Ägypten und jetzt der Jemen. Die Ursachen sind hier wohl auch haptsächlich in der Armut der Menschen zu suchen. Die Hälfte der Menschen im Jemen muss mit 2 Dollar am Tag auskommen. Ein Drittel der Menschen hat Hunger. Wenn die Menschheit erkennt, dass die Armut ein großer Motivatior für die Terroristen ist und dann etwas dagegen macht, dann wird auch der Terror zurückgehen.

    Verfasst von rhein-main | Januar 28, 2011, 7:44 pm
    • Genau so ist es, das ist noch lange nicht zu Ende. Burma hat sich ja bereits komplett abgeschottet. Mittlerweile „Gott sei dank“ hat die Armee erkannt, das Gewalt gegen das eigene Volk nicht die Lösung der Probleme ist. Vor allem, weil gerade viele beim Militär, Familienmitglieder bei den Demonstranten haben. Mubarak versucht den Informationsfluss zu stoppen, Pech nur, wenn ein Provider aus börsentechnischen Gründen Online sein muss. Sonst versiegt der Geldfluss der Regierung vollends.

      Verfasst von sem | Januar 28, 2011, 11:20 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 259,937 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: