$>
you're reading...
Netzwelt

Das Anonymous Manifest


Anonymous

 

Das Anonymous Manifest (Rev.)

28.01.2011

Hallo wir sind Anonymous. Vielleicht können Sie wie viele andere versuchen, unsere Motive und das Gesicht hinter der Maske zu verstehen.

Wir verstecken unsere Identität, weil sie Irrelevant ist. Allein sind wir du und ich, niemand. Erst durch unsere gemeinsame Verbundenheit zueinander werden wir zu Anonymous, eine globale Gemeinschaft die das volle Potenzial des Internet zu Nutze macht um sich zu entfalten und den Bürgern dieser Welt Informationen anzubieten. Wir haben keinen offiziellen Führer oder Sprecher, aber mit Hilfe der Menschen wie Sie einer es sind, sind wir in der Lage korrupte Regierungen dieser Welt zu erschüttern.

Um eine offene, faire, transparente, verantwortliche und gerechte Gesellschaft zu fördern, schlagen die Autoren dieses Dokumentes folgendes vor:

1.       Um die Rechte** und Freiheiten seiner Bürger zu wahren, und die kulturelle und technologische Entwicklung zu fördern, muss einer Gesellschaft der uneingeschränkte und unzensierte Zugang zu allen Informationen erlaubt sein.

2.       Den Bürgern muss erlaubt sein, eigene soziale Einrichtungen aufzubauen ohne die Beeinträchtigung  von privilegierten Organisationen die die Ressourcen, die Macht und den Einfluss besitzen.

3.       Die Privatsphäre jeder Bürgerin und jedes Bürgers in einer offenen und transparenten Gesellschaft muss bewahrt werden. Die Bürger dürfen nicht das Ziel einer unangemessenen Überwachung werden. Kein Bürger sollte aufgrund unzulässiger Einmischung seine Privatsphäre aufgeben müssen.

4.       Es ist die Aufgabe aller Bürger, Verantwortung zu übernehmen und Maßnahmen zu ergreifen, um die Bedrohung ihrer Rechte zu schützen, um eine freie, offene und transparente Gesellschaft aufrecht zu erhalten.

**) Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte die sich die meisten Nationen bereits verpflichtet und schriftlich in ihre Satzung verankert haben, und diejenigen die Mitglieder der UN-Charta für die Menschenrechte bereits eintreten ist auf folgender Seite zu finden:

http://www.un.org/en/documents/udhr/index.shtml

Auf Deutsch findet ihr es auch unter folgendem Link mit weiteren Informationen:

https://serpentsembrace.wordpress.com/2011/01/15/allgemeine-erklarung-der-menschenrechte/

sem

Creative Commons Lizenzvertrag
Anonymous Manifest von sem steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter anonnews.org.

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Das Anonymous Manifest

  1. Stehe ich mit Herz und Verstand dahinter, die Freiheit der Information ist nämlich das ende aller Lügen und Korruption, kein Mächtiger könnte mehr Illegale Bestechungen versuchen ohne das die Öffentlichkeit davon Wind bekäme, die Welt könnte sich endlich auf die wirklichen Probleme der Menschheit konzentrieren, die uns in den nächsten Jahren an den rand der Vernichtung führen kann z. b. : Umweltkatastrophen, Klimawandel auch sind die fragen der Ernährung der Weltbevölkerung noch immer unbeantwortet, lasst uns die Regierungen dieser Welt darauf aufmerksam machen das Alle Menschen ein anrecht auf Nahrung haben, gerade erst recht wenn Lebensmittel in Massen weggeworfen werden, weil zu viel produziert wurde, Pinopank

    Verfasst von Giuseppe Cavaleri | Januar 29, 2011, 8:29 am

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 259,900 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: