$>
you're reading...
Gesellschaft, Politik

Tiefe Trauer…


Der Aufstand in Tunesien hatte schon zahlreiche Opfer gefordert. In Ägypten ist die Treu ergebene und Korrupte Polizei gerade dabei ein ganzes Volk zu vernichten. Die Kommunikation nach aussen ist bereits gekappt, dennoch gibt es genug mutige Menschen die alles dafür tun Informationen der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

Wenn es darum geht, wie man am besten Kohle macht, dann sind die Regierungen einig und die Zusammenarbeit beispiellos. Stehen aber Menschen auf um ihr Elend, die Armut und die Hoffnungslosigkeit die sie gerade überfällt der Regierung mitzuteilen, so werden sie allein gelassen. Mit einer Staatsgewalt die ohne Beispiel ist versucht Mubarak nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn jeden in den Abgrund mitzunehmen auf dem er sich selbst gerade befindet.

Angesichts der Tatsache das in vielen Ländern in diese Region überwiegend die Armut vorherrscht und die Korruption ihre Blüte erlebt, könnte sich ein Flächenbrand entwickeln der diesen Planeten erschüttern wird. Ich bin mir ganz sicher, dass in den anderen afrikanischen Ländern genau beobachtet wird was jetzt in Ägypten geschieht. Ich wäre nicht Überrascht, wenn jene Länder die eine ähnliche Revolution erwarten, ihre Kanonen bereits in Stellung gebracht haben, damit eine Demonstration dieser Größe schon im Keime erstickt wird.

Jetzt gibt es kein zurück mehr, das ägyptische Volk muss jetzt klar Stellung beziehen, wenn sie jetzt aufgeben wird es nur noch schlimmer werden. Wir – darunter zähle ich auch mich- als Anonymous müssen jetzt alles dafür tun, dass das Ende der Qualen schnell herbeigeführt wird.

Ich fühle mit den Menschen und ihren Verlust…..

sem

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese(s) Werk bzw. Inhalt von sem steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Diskussionen

3 Gedanken zu “Tiefe Trauer…

  1. Dies liegt auf der Hand, je länger sich die „Freie Welt“ zurückhält um so Schwieriger wird es für die Menschen den widerstand mit ihren Möglichkeiten erfolgreich zu ende zu bringen. Auch sind die Regimes anderer Länder in Sicherheit wenn unsere Regierungen sich nicht Mutiger und auch Kämpferischer geben, sie werden einfach noch Brutaler gegen jeden Vorgehen um schon allen widerstand im keime zu ersticken. Und darum nutze ich den großartigen Blog Serpent embrace´s für einen Aufruf (es sei mir erlaubt) : “ An alle Menschen die in Freiheit Geboren wurden und nie Hungern mussten, wir müssen alle Helfen, die Freiheitsbestrebungen der Menschen mit allen Mitteln die zu Verfügung stehen zu unterstützen „. Es geht auch letztendlich auch um ihre Freiheit, denn ein Clash of Civilation lässt sich nur mit zufriedenen und gesättigten Nachbarn Verhindern. Unsere Regierungen rennen offenen Auges genau auf ein solches Finale zu, sie müssten eigentlich zu den selben Schlüssen kommen (meine Vermutung ist das sie sehr genau wissen was sie da tun und ein Grund wäre Totalitäre Regierungs-gewallt über den Umweg des Kriegsrecht zu erreichen).Es liegt an uns selbst, die Hilfen zu organisieren und für den Informationsfluss zu sorgen, Pinopank

    Verfasst von Giuseppe Cavaleri | Januar 29, 2011, 9:34 am
    • Ich denke mal, das die Entschlossenheit eines Volkes wie es jetzt gerade in der arabischen Welt passiert, auch durch ein Kriegsrecht den Aufstand nicht verhindert. Denn am anderen Ende sind es trotz dieses „Unwortes“ immernoch dieselben Menschen die das Gewähr mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die eigene Familie erheben. Jedoch sollte das was gerade passiert unserer Regierungen ein Warnsignal sein, dass wir nicht alles so durchgehen lassen. Auch wenn das deutsche Volk lange braucht um NEIN zu sagen, wird sich das früher oder später von selbst erledigt haben. Ob zu Guten oder zum Schlechten das wird uns die Zukunft zeigen. Wir tun jedenfalls alles damit wir gehört werden, leider ist momentan die einzige Antwort die sie geben können oder wollen, die Polizeigewalt oder der Knast.

      Verfasst von sem | Januar 29, 2011, 11:59 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Tweets that mention Tiefe Trauer… | Serpent embrace's Blog -- Topsy.com - Januar 29, 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Januar 2011
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,685 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: