$>
you're reading...
Politik

Tunesien: Polizisten schießen in Menschenmenge


Im Nordwesten Tunesiens hat die Polizei auf eine aufgebrachte Menge geschossen und dabei nach Angaben des Innenministeriums zwei Menschen getötet und 17 weitere verletzt. Ein Lokaljournalist berichtete, dass zwei weitere Menschen auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben seien. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings nicht.

Medienberichten zufolge hatten Hunderte Menschen die Polizeiwache in der Stadt Kef angegriffen – aus Wut über den lokalen Polizeichef. Demnach forderte die Menge den Rücktritt des Mannes wegen Amtsmissbrauchs. Das Innenministerium bestätigte, dass der Polizeichef festgenommen wurde. Nähere Auskünfte gab es aber nicht. Protestierende sollen Brandbomben geworfen haben

Nach Angaben des Ministerium warf die Menschenmange Steine und kleine Brandbomben auf die Polizeiwache. Außerdem hätten Protestierende zwei Fahrzeuge in Brand gesetzt, darunter ein Polizeiauto. Demnach setzten die Beamten zunächst Tränengas ein und gaben Warnschüsse ab, um die Menge zu zerstreuen. Erst dann sei auf die Menschen geschossen worden, hieß es in der Mitteilung des Ministeriums.

Der jüngste Zusammenstoß zwischen Polizei und Bürgern scheint der schwerste seiner Art zu sein, seit der frühere Präsident Zine Al Abidine Ben Ali nach wochenlangen Protesten im vergangenen Monat ins Exil nach Saudi-Arabien geflohen war.

Quelle: Tagesschau

sem

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 259,971 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: