$>
you're reading...
Gesellschaft, Politik

Dresdner Neonazi-Marsch verhindert


Dresden at night.

Image via Wikipedia

Der Marsch durch Dresden ist erfolgreich verhindert worden. Allerdings führten die Blockaden zu Gewalttaten und die Polizei musste mit Schlagstöcken und Wasserwerfern dagegen vorgehen. Die Rechtsextremen wichen dann nach Leipzig aus. Allerdings komme ich ins Grübeln, auf der einen Seite wollen die Menschen gegen Gewalt, Rassismus, Krieg usf. vorgehen, lassen aber es doch zu, dass die Gewalt in den eigenen Reihen eskaliert. Manchmal glaube ich das Kinder ein Spiel spielen.

Nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes beteiligten sich mehr als 21’000 Menschen an Mahnwachen und Protesten. Die Kirchen richteten Mahnwachen an insgesamt 54 Gotteshäusern ein. Sie plädierten gegen Fremdenhass, Krieg, Gewalt und Rassismus.

Das FETTgedruckte von mir ist ein Widespruch. Gerade die Kirchen sollten sich daraus halten, denn was die im Namen Gottes in der Vergangenheit angerichtet haben, ist mit keiner Bewegung zu rechtfertigen.

Quelle: NZZOnline

Diskussionen

3 Gedanken zu “Dresdner Neonazi-Marsch verhindert

  1. Warum eigentlich immer unsere Polizisten? In Dresden haben Tausende Demonstranten drei geplante Neonazi-Veranstaltungen verhindert. Dabei kam es zu heftigen Krawallen zwischen Polizeikräften und hauptsächlich linken Demonstranten. Dutzende Beamte wurden verletzt. Lasst doch die Linken auf die Rechten los und sammelt dann den Rest ein!

    Verfasst von ebook | Februar 20, 2011, 4:59 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Tweets that mention Dresdner Neonazi-Marsch verhindert | Serpent embrace's Blog -- Topsy.com - Februar 20, 2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Februar 2011
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,785 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: