$>
you're reading...
Wirtschaft

Maschmeyer: Ein Kommentar zu Verbraucher AWD Anleger


Bildquelle: oe24.at

Nicht nur Ferres lässt sich ihr Make-Up teuer bezahlen. Was ist ein Menschenleben Wert? 100, 200 oder gar 100.000 im Beispiel von Ferres? Die Schönheit täuscht – versteckt sich hinter einer Fassade von Geld, Macht und Korruption.

Osnabrück (ots) – Freund der Politik

Die schillernde Welt des Carsten Maschmeyer wankt. Der Politikerfreund zählt zu den Reichen in Deutschland. Er erhielt den Ehrendoktortitel der Uni Hildesheim. Ein Laudator lobte das „Mäzenatentum“ – eine Spende betrug 500 000 Euro. Er tritt in Talkshows als Finanzexperte und bei Spendengalas als Wohltäter auf. An diesem Image soll kein Kratzer entstehen. Journalisten sehen sich derweil Druck ausgesetzt, wenn sie recherchieren, wie der AWD-Gründer reich wurde.

Persönlichkeiten in solchen Spitzenpositionen können Opfer von Schmutzkampagnen werden, die Gegner oder Neider anstoßen. Sie dürfen sich selbstverständlich wehren. Aber dieser Fall erscheint anders. Schließlich haben wohl mehr als 30 000 Anleger mit risikoreichen Fonds, die AWD einst vermittelte, hohe Verluste erlitten. Haben die Berater damals die Kunden ungenügend über die Risiken aufgeklärt? Dem Verdacht muss nachgegangen werden. Es sollen hohe Provisionen geflossen sein, von denen auch Maschmeyer profitiert haben dürfte.

Wie dubios und reformbedürftig der graue Finanzmarkt ist, darauf weisen Verbraucherschützer seit Jahren hin. Doch Berlin handelte nicht. Warum? Eine klare Antwort fehlt. Die Nähe des AWD-Gründers zu Spitzenpolitikern ist auffallend.

Ein besseres Beispiel für einen „politischen Einkauf“ gibt es nicht!

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Diskussionen

3 Gedanken zu “Maschmeyer: Ein Kommentar zu Verbraucher AWD Anleger

  1. Verlogen, scheinheilig und dreister geht es nicht mehr!!! Gute Besserung!!!

    Verfasst von Marie | September 1, 2011, 3:29 pm
  2. Das ist einfach ekelhaft, armselig und scheinheilig. Für mich sind diese Menschen nichts wert!!! Ich kann nur noch meine tiefste Verachtung aussprechen!!!

    Verfasst von Marie | September 1, 2011, 3:02 pm
  3. Maschmeyer und die Medien seit 6 Monaten: http://freies-in-wort-und-schrift.info/2010/09/09/maschmeyer-ein-deutscher-aufstieg/

    http://freies-in-wort-und-schrift.info/2011/01/12/maschmeyer-meets-streisand/

    http://freies-in-wort-und-schrift.info/2011/01/13/wer-es-nicht-gesehen-hat-das-maschmeyer-video/

    http://freies-in-wort-und-schrift.info/2011/01/15/maschmeyerpanorama-chronologie-online/

    Maschmeyer hat Leute beschissen und sich dadurch ein so dickes Polster geschaffen, dass er, selbst wenn er jemals verurteilt wird, immer noch bis ans Ende seine Tage in Saus und Braus leben kann und seiner Ferres einen mehr als bescheidenen Lebensabend garantieren kann. Das ist einfach Fakt.

    Verfasst von AlterKnacker | März 10, 2011, 7:12 am

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,591 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: