$>
you're reading...
Gesellschaft

Zynga.org startet zusammen mit SAVE THE CHILDREN eine Spendenaktion für Japan


Zynga.org startet zusammen mit SAVE THE CHILDREN eine Spendenaktion für den Japan Earthquake Tsunami Children Emergency Fund

San Francisco (ots) – Spendemöglichkeit in über sieben Social Games des Spieleentwicklers integriert

Zynga Inc. startet zusammen mit Save the Children eine Spendenaktion, die mehr als sieben Spiele des Unternehmens umfasst, um die Erdbeben- und Tsunamiopfer in Japan zu unterstützen. Zynga gibt seinen 250 Millionen Spielern die Möglichkeit, 100 Prozent des Kaufpreises für eigens neu geschaffene virtuelle Güter dem Japan Earthquake Tsunami Children Emergency Fund zu spenden. Dieser Hilfsfonds wurde von Save the Children ins Leben gerufen, um den Kindern in Japan zu helfen. Facebook spendet seine Facebook Credits, die über die Käufe generiert werden, für die Aktion.

„Es ist inspirierend zu sehen, wie die Zynga-Teams zusammen mit unseren Spielern in aller Welt spontan handeln, um Japan zu helfen,“ sagt Mark Pincus, CEO und Gründer von Zynga. „Wir hoffen, dass Millionen von Menschen, die täglich über unsere Spiele zusammenfinden, nun auch die Menschen in Japan unterstützen, ähnlich wie das in unserem Haiti Relief Projekt geschehen ist.“

   Spieler können in folgenden Spielen 100 Prozent des Kaufpreises
für diese neuen virtuellen Güter dem Hilfsfonds spenden:
   -       Café World: Spieler können Dekorationen im japanischen
           Stil in ihrem Café platzieren.
   -       CityVille: Bewohner können eine limitierte Edition von
           Süßkartoffeln anbauen, um andere zu ernähren und
           Restaurants zu beliefern.
   -       FrontierVille: Spieler können eine limitierte Edition von
           Kobe-Rindern in ihrer Frontier (Grenzgebiet) einsetzen.
   -       FarmVille: Farmer können eine limitierte Edition von
           Daikon-Rettich anbauen, der nie verwelkt.
   -       Words With Friends: Spieler können direkt spenden, indem
           sie einen Save the Children-Button im Spiel klicken.
   -       YoVille: Spieler können Häuser und Gebäude kaufen, die von
           japanischer Architektur und Design inspiriert wurden.
   -       Zynga Poker: Fans, die auf dem Weg zu einem Royal Flush
           sind, können spenden, indem sie Zugang zu einem VIP-Tisch
           kaufen.
   -       zBar: Spieler können direkt spenden, indem sie einen Save
           the Children-Button in der Bar klicken, die sich oben über
           ihrem Facebook-Spiel befindet.

Zynga.org möchte die Welt ein Stückchen besser machen – über Kampagnen in Zynga-Spielen, bei denen virtuelle soziale Güter zum Einsatz kommen. Seit dem Start von Zynga.org im Oktober 2009 haben die Zynga-Spieler durch den Erwerb virtueller sozialer Güter mehr als US$ 6,8 Mio. für internationale Nonprofit-Organisationen erspielt.

Weitere Zynga-Spiele werden in den nächsten Tagen mit limitierten Editionen starten. Unter dem folgenden Link kann auch direkt Hilfe für Japan geleistet werden:

http://www.savethechildren.org/japanzynga .

Bildmaterial: https://zynga.box.net/shared/l3f5mxjm4e

Über Zynga Inc.

Zynga Inc.ist der weltweit größte Social-Game-Entwickler. Pro Monat spielen über 250 Millionen Menschen Games wie FarmVille, FrontierVille, Mafia Wars, Zynga Poker, Café World, Treasure Isle und CityVille. Die Spiele von Zynga Inc. sind auf verschiedenen globalen Plattformen wie Facebook, MySpace, Yahoo, iPad und iPhone verfügbar. Auf Zynga.org haben die Zynga-Spieler bislang über US$ 6,8 Mio. für wohltätige Zwecke gespendet. Hauptsitz von Zynga ist San Francisco, USA. Weitere Informationen unter: www.zynga.com und www.zynga.org

Über Save the Children

Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Wir verbessern das Leben von Kindern weltweit. Sofort und dauerhaft. Wir setzen uns ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet. Eine Welt, in der alle Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können. Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook. http://www.savethechildren.de/

Pressekontakt:

Michelle Kramer
mkramer@zynga.com
+1 (415) 519-6645

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,724 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: