$>
you're reading...
Medien, Politik, Wirtschaft

USA lebt auf PUMP – Die Fed muss in Panik sein


Wie können nur andere  Staaten den USA noch ihr Geld anvertrauen. Während andere Länder ihre Zahlungsunfähigkeit mit tiefen Einschnitten und Einsparungen das Vertrauen der Mitgliedsstaaten oder Freunden beweisen müssen, wird von Europa, Asien und Arabien weiter Geld in die bereits von Pleitegeiern gepeinigten Staat USA gesteckt. Wenn man die Lebensweise der USA genauer unter die Lupe nimmt, beginnt das Leben „auf Pump“ bereits bei jeden einzelnen Bürger. Die meisten amerikanischen Bürger – so glaube ich mal gelesen zu haben – besitzen mind. drei oder mehr Kreditkarten die sie bei ihren Einkäufen rotieren lassen. Fahrzeuge müssen mind. eine 5-Liter-Maschine besitzen um damit Protzen zu können und der Staat selbst bezahlt seine Armee auf Pump. Wann werdet ihr endlich aufwachen und dem ein Ende setzen! -sem

Die Fed muss in Panik sein

Samstag, 2. April 2011 , von Freeman um 09:00

Das folgende Diagramm zeigt die US-Geldmenge (Monetary Base), also wie viel Geld die Fed ins System pumpt. Alleine seit Jahresanfang sind es 500 Milliarden Dollar und die Kurve geht fast senkrecht nach oben. Was sagt uns das? Die Geldmenge explodiert und die Fed muss in Panik sein.

So einen steilen Anstieg der Geldmenge war zuletzt im Herbst 2008, als die Fed zum Höhepunkt der Finanzkrise fast 1 Billion Dollar reinpumpte.

Hier sieht man was sie wahrscheinlich gemacht hat. Der Bestand an US Treasury Notes ist von 800 Milliarden auf 1,3 Billionen gestiegen, also genau um die 500 Milliarden. Die Fed schafft Geld aus Luft und kauft damit die Schuldscheine des Staates auf.

Quelle: St. Louis Fed per 31.3.2011

Die USA leben nicht nur auf Pump, sie finden keinen mehr der ihre Schuldscheine abkauft, also muss die Fed durch Luftgeld diese übernehmen. Aber, was sagen die Medien der amerikanischen Bevölkerung? Es ist alles in Ordnung, hier gibts nichts zu sehen, weiter machen. Geht schön brav einkaufen, konsumiert und denkt nicht darüber nach. Inflation? Aber woher denn. Dass der Dollar crashed ist eine üble Verleumdung.

Artikel von Alles Schall und Rauch

 

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,637 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: