$>
you're reading...
Politik

Rache für Bin Laden: 80 Tote bei Doppelanschlag


Osama Bin Laden at 9 (by Latuff).

Image via Wikipedia

Meine Vermutungen vor nicht all zu langer Zeit das noch etwas auf uns zu kommen wird, nehmen so langsam Gestalt an. Die Taliban in Pakistan bekannten sich auch zugleich für die beiden Anschläge. Dies ist wohl der erste Schritt für weitere Aktionen auch gegen Staaten die bei der Tötung von Bin-Laden beteiligt waren. Und natürlich die üblichen Redewendungen so mancher Politiker als erster in der Reihe Guido Westerwelle der die Anschläge verurteilte. Gespräche werden schon lange von den westlichen Regierungen nicht mehr angeboten. Es ist bequemer das eigene Volk durch sinnlose Kontrollen und Überwachung in Bewegung zu halten als die Ursache für diese Gewalt auf den Grund zu gehen.

Nach dem Doppel-Selbstmordanschlag im Nordwesten Pakistans ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 80 gestiegen.

Der stellvertretende Ministerpräsident der Provinz Khyber Pakhtukhwa, Bashir Ahmad Bilour, sagte am Freitag, der Tod von 80 Menschen sei inzwischen bestätigt. „Die meisten von ihnen sind Rekruten.“ Nach Krankenhausangaben wurden mindestens 115 Menschen verletzt, 15 davon schweben in Lebensgefahr.

Die pakistanischen Taliban bekannten sich zu dem schwersten Anschlag in Pakistan seit Jahresbeginn, den sie als Racheakt für die Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden bezeichneten. Ein Sprecher der Aufständischen namens Ehsanullah Ehsan sagte: „Dieser Angriff wurde ausgeführt, um Rache für das Märtyrertum von Osama bin Laden und für die Grausamkeiten der pakistanischen Sicherheitskräfte in den Stammesgebieten zu üben.“

Zu dem Doppelanschlag kam es außerhalb eines Camps der paramilitärischen Polizeieinheit Frontier Constabulary (FC) im nordwestpakistanischen Distrikt Charsadda nahe der Provinzhauptstadt Peshawar. Die paramilitärischen Sicherheitskräfte werden vor allem im Kampf gegen Aufständische in den Stammesgebieten an der afghanischen Grenze eingesetzt und sind immer wieder Ziel von Anschlägen. >>> Focus Online


Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,637 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: