$>
you're reading...
Gesellschaft, Politik, Revolution

Proteste in Spanien gehen weiter


Einen Tag vor den Kommunalwahlen in Spanien haben Zehntausende Menschen trotz eines Verbots erneut ihrem Unmut über die Wirtschaftsmisere und die hohe Arbeitslosigkeit Luft gemacht.

Madrid (dpa) – Einen Tag vor den Kommunalwahlen in Spanien haben Zehntausende Menschen trotz eines Verbots erneut ihrem Unmut über die Wirtschaftsmisere und die hohe Arbeitslosigkeit Luft gemacht. Sie setzten sich damit wie angekündigt über die zentrale Wahlkommission hinweg, die wegen des Urnengangs jegliche Kundgebungen am Wochenende untersagt hatte. «Wir lassen uns nicht vertreiben», skandierten Demonstranten in Madrid, Barcelona, Valencia oder Sevilla. Insgesamt hatte die Protestbewegung zu Kundgebungen in rund 150 Städten aufgerufen.

http://www.stern.de/politik/trotz-verbots-proteste-in-spanien-gehen-weiter-1687580.html

https://www.facebook.com/pages/Echte-Demokratie-jetzt/210471548985466

Diskussionen

4 Gedanken zu “Proteste in Spanien gehen weiter

  1. Hallo Sem, wie wäre es, bei solchen Nachrichten auch einen eigenen Standpunkt zu vertreten und diesen mit zu veröffentlichen?

    Das Bild ist absolute Klasse!!!

    Verfasst von AlterKnacker | Mai 21, 2011, 5:26 pm
    • Meinen Standpunkt vermittel ich ja mit meinen Beiträgen🙂
      Ich habe bei der Erstellung der Texte zur spanischen Protestbewegung mitgewirkt Stichwort: PiratenPads, aber auch an andere Projekte wie die Erstellung von Bildern oder Videos die ich ja hier veröffentliche. An diesem Bild war ich nicht beteiligt LOL. Mit dem Start der Protestbewegung in Spanien und der Operation „Echte Demokratie“ wollen wir in Europa ein Zeichen setzen. Proteste laufen ja bereits in verschiedenen Bundesländern bzw. Städte. Der Fokus vieler eurpäischer Regierungen zur Kontrolle und Überwachung ist der Falsche weg. Somit werden wir und auch andere Gruppierungen uns in den Untergrund bewegen wo strikt kontrolliert wird und keiner ohne Prüfung reinkommt. Das widerspricht unserer und meinen Grundsätzen der freien Meinungsäußerung und freien Zugang. Deshalb will ich ja eine engere Zusammenarbeit mit der politischen Führung und der Exekutive. Das beste Bespiel ist doch jetzt gerade mit der Piratenpartei gelaufen. Ohne Vorwarnung oder das Gespräch zu suchen – ich finde diese Willkür muss ein Ende haben. Die Piraten sind jetzt eine Kooperation mit den ausländischen Piraten eingangen. Somit ist eine komplette Abschaltung nicht mehr möglich. Verantwortlich sind alleine die Anwälte und die Polizei das es so weit kommen musste.
      Anonymous hat sich quasi verselbstständigt, das liegt daran das immer mehr Menschen an Projekten mitarbeiten die politischen Inhalt, Wirtschaft und Umwelt beinhalten. Der Spielraum oder Spielwiese ist jetzt nicht mehr „nur“ das Internet sondern viele gesellschaftliche Probleme in Zusammenhang mit der Regierung auftreten.
      Nutzt die Bilder „Flyer“ für den Druck oder Weitergabe. Je mehr davon Erfahren desto besser – vor allem aber nicht nur im Netz sondern nach außen auf die Straße tragen. Wir machen diese Bilder nicht für unsere eigene Unterhaltung sondern für euch meine Leser…
      gruß,
      sem

      Verfasst von sem | Mai 21, 2011, 7:37 pm
      • Leider ist es mir aus verschiedenen Gründen ((Gesundheit und [http://freies-in-wort-und-schrift.info/2011/05/06/der-fnfhunderterste-beitrag-von-alterknacker-ist-eine-bitte/]) nicht möglich, mich mehr einzubringen, ich kann nur schreiben. Obs hilft, wird die Kuhzunft, falls ich noch eine hab, zeigen.

        Verfasst von AlterKnacker | Mai 21, 2011, 7:45 pm
        • Niemand erwartet vor dir das du losziehst und Aktiv in das Geschehen eingreifst. Jeder tut was er kann, das ist bei unseren Aktivisten auch nicht anders, einer Schreibt, der andere Fährt zu Veranstaltungen etc.. Nur gemeinsam sind wir stark🙂

          Verfasst von sem | Mai 22, 2011, 9:58 am

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Member of The Internet Defense League

Kalender

Kategorien

Archiv

Legal Guide For Bloggers

Bloggers' Rights at EFF

Interessantes

Link Anonymizer

Independent Tests of Antiv-Virus Software

BSD Aktuell

Hacker News

Blog Stats

  • 262,697 hits

Haftungsausschluss

disclaimer

%d Bloggern gefällt das: